WTC 5 und Termin WTC 6

Schlechtes Wetter? Kennen diese Radler nicht.

Das war der 5. WTC, und der 6. folgt sogleich. Der 5. WTC im Elm hat mal wieder schöne Trails parat gehalten, aber auch böse glitschige Stellen und für uns Peiner ungewohnte Höhenmeter.

Hier ist Moni noch vor Marco, doch Marco hat sich einen nach dem anderen gekrallt.

Anstieg auf guten Waldwegen, Abfahrt auch interessanten Pfaden. 


Vorne hat Olaf F. mal wieder das Tempo bestimmt, doch dahinter wurde massiv gefightet. So konnte Oliver sich erst im Zielsprint gegen Sebastian den 2. Platz sichern. Stefan, der derzeit Gesamtführende, landete auf dem 4. Platz und sieht seinen Punktevorsprung etwas schrumpfen.
Sebastian auf dem Schlammabschnitt.


Im Familieninternen Duell der Eggert`s hat sich Frank im Zielsprint gegen seine Frau durchgesetzt. Moni meinte danach nur, hin und wieder muss ich ihn das interne Duell gewinnen lassen,… Doch beide waren etwas enttäuscht, die Einfahrt in die 6. Runde um 15 Sekunden verpasst zu haben.

Frank vor Moni und Marco, noch...

Olaf der Streckenpate hat für leckeren Kuchen gesorgt.


Randnotiz, Peter war diesmal fast pünktlich!

Ergebnisse – 5. WTC Klick

Der 6. WTC führt uns zurück in den Lichtenberg. Auf zum Teil historischen Pfaden werden wir unsere Waden zum Glühen bringen und etwas Federweg unterm Boppes wird diesmal nicht verkehrt sein. Die Crosser werden an einigen Abschnitten zu knabbern haben, aber auch in anderen Abschnitten ihre Vorteile ausspielen können. Insgesamt ein Parcours, der mit seinen 4,5 Kilometern Trail am Stück jedes Gelände-Radsport-Herz zum Grinsen bringen wird.

Treffpunkt und Start wird der Parkplatz oben an der Lichtenbergburg bzw. am Restaurant/Hotel sein. Nicht der Parkplatz unten direkt an der Straße!

Datum: 10.02.2018

Treffen: 9:45 Uhr Start: 10:00 Uhr

Dauer: 120 Minuten bei trockenem Wetter, 90 Minuten bei allen anderen Wetterlagen

Navi: Burgbergstraße 147 in 38228 Salzgitter-Lichtenberg
Was ist der WTC überhaupt? - KLICK -

Kommentare